Vereinsausflug - 75 Jahre Sportschützen Laufen

Anlässlich unseres 75-jährigen Vereinsjubiläums, machten wir uns am Sonntag 29. Oktober auf ins Emmental und durften dort einen lustigen und geselligen Tag erleben.

Am Sonntag 29. Oktober versammelten wir uns morgens um 08.00h, bei nass-kaltem Wetter in Laufen. mit 2 Busen nahmen wir dann den Weg ins Emmental, nach Trachselwald in Angriff. Um 10.00h erreichten wir unser Ziel, das Haflingerzentrum. Dort angekommen stärkten wir uns zuerst mit einem heissen Kaffe in der Gaststube - wobei zu erwähnen ist, dass einige "Kaffees" ziemlich klar und durchsichtig getrunken wurden.

um 11.00h durften wir dann 2 Planwagen besteigen und eine 1-Stündige Kutschenfahrt durchs Emmental geniessen.

Zurück im Haflingerzentrum, wurde bereits der Apero und anschliessend das Mittagessen serviert. Der heisse Beinschinken mit Kartoffelgratin und Salat schmeckte ausgezeichnet.

Gestärkt vom Essen nahmen wir dann die Emmentaler-Spiele in angriff. In kleinen Gruppen bestritten wir die 8 verschiedenen Spiele, wobei jeder für sich möglichst viele Punkte sammeln konnte.

Es wurde viel gelacht und immer wieder die erreichten Punkte verglichen.

Nach den Spielen gab es wie im Emmental üblich, zum Dessert eine deftige Portion Meringue mit geschlagenem Rahm.

Es brennte alle unter den Nägeln, wer wohl die Emmentaler-Spiele gewonnen hat. Nach dem Dessert kam es dann endlich zu der Rangverkündigung.

Die Spiele am besten bestritten hat Christian Mamie, der den Jubiläumswettkampf für sich entscheiden konnte. Die Plätze 2 und 3 wurden von Lars Studer und Markus Hügli belegt.

Nachdem noch einige Gruppenfotos gemacht wurden, ging es dann wieder auf den Heimweg Richtung Laufen, wo wir ca. um 18.00h ankamen.

Es war toll, dass bis auf 5 Mitglieder alle dabei waren und dass uns auch unseren fleissigen Helfer vom Volksschiessen auf dem Ausflug begleitet haben.

Danke allen für den tollen Tag!