18. April 2021
Liegendmatch
Um unsren Formstand vor den zählenden Wettkämpfen zu eruieren, trafen wir uns am Samstagmorgen 17.04. in unserer Schiessanlage Chatel zu einem Liegendmatch. Die sehr kalten Temperaturen und Wechselbeleuchtung machten das Schiessen nicht einfach. Dementsprechend tief waren die erzielten Resultate, vorallem bei den Schützen der 1. Mannschaft. Ob es nur am Wetter lag, oder doch noch das eine oder andere Training fehlt muss jeder für sich selbst beantworten. Wir haben noch ein par Tage Zeit zu
11. April 2021
Am Samstag 10. April fand unser Vereinsinterner Frühlingscup statt. Dies ist wie in jedem Jahr der erste Wettkampf und somit der Start in die KK-Saison 2021. Erfreulich war dass 16 unserer Schützen am Wettkampf teilnahmen. Nach einer 20-schüssigen Qualifikationsrunde wurden anschliessend für die Finalrunden Paarungen ausgelost. In jeweils 10 Schuss wurde ausgeschossen, wer eine Runde weiter kommt. Simon Schnell und Christian Wey duellierten sich dann schlussendlich im Final
03. April 2021
frohe Ostern
Die Sportschützen Laufen wünschen allen frohe Ostern!
09. März 2021
So wies es aussieht können wir die KK-Saison trotz planmässig starten. Hoffen wir, dass trotz Corona eine "normale" Saison durchgeführt werden kann. Allen "Gut Schuss" und viel Erfolg!
01. März 2021
Saison G10m Da sämtliche Wettkämpfe und Finals im SSV und SVBB wegen Corona abgesagt wurden, wurde die Saison frühzeitig beendet. Seit dem 18. Dezember 2020 ist die Anlage aufgrund der Corona-Massnahmen geschlossen und bleibt dies auch weiterhin. Ausnahme ist der Nachwuchskurs U16, welcher mit 15 Teilnehmern stattfinden konnte. Generalversammlung diese führen wir in der Regel im März durch. Mit den aktuellen Lockerungen ist dies aber noch nicht möglich. Da wir die GV nicht auf dem...
22. Februar 2021
Migros-Förderaktion "Support your Sport"
In den nächsten zweieinhalb Monaten können Sie die Sportschützen Laufen mit Ihrem Migros-Einkauf unterstützen. Die Migros fördert den Amateursport mit insgesamt 3 Millionen Franken. Pro 20 Franken Einkaufsbetrag erhalten die Kunden einen Vereinsbon, welcher sich über einen aufgedruckten singulären Code online einem Sportverein zuweisen lässt. Je mehr Vereinsbons ein Verein über die Zeit der Förderaktion zugewiesen erhält, desto grösser wird sein Anteil am Gesamtfördertopf von 3 Millionen Franken
15. Dezember 2020
Die Sportschützen Laufen wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, erfolgreiches und gesundes 2021! Auch möchten wir uns bei allen bedanken, die uns im Jahr 2020 in irgend einer Form unterstützt haben, Vielen Dank!
15. Dezember 2020
Der Schiessplan der SSVMM erfährt laufend Anpassungen bedingt durch die Verschärfungen der Corona Bestimmungen. So sind die Rundendaten ab der dritten Runden ins neue Jahr 2021 verschoben worden. Aber die Rangliste der ersten zwei Runden ist nun erstellt und vorhanden.
02. Dezember 2020
Am Samstag 28. November fand in der Unterirdischen Schiesssport Anlage Brünig Indoor, Lungern / OW, der Final der Veteranen -Schweizermeisterschaften im Gewehr 10m statt. Damit man an diesem Final starten konnte musste ein Qualifikationsprogramm zu Hause geschossen werden. Die 16 besten Veteranen qualifizierten sich für diesen Final. Stefan Walther und Markus Hügli qualifizierten sich für den Final. Das ist erfreulich für unseren Verein und ein schöner Erfolg.
23. November 2020
Trotz Auflagen zur Corona Pandemie konnten wir zur Indoor Saison G10m starten. Dank unserer grosszügigen Anlage ist die Einhaltung der Vorschriften kein Problem. Eröffungsmatch Am Dienstag 13. Oktober haben wir unseren Eröffnungsmatch geschossen, dies zum Start in die neue Saison und Standortbestimmung wo jeder einzelne steht. Es nahmen 10 Schützen daran teil. Der Nachwuchs verzichtete auf die Teilnahme, da am darauffolgenden Tag zum Nachwuchskurs gestartet wurde.

Mehr anzeigen

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: