04. Oktober 2020
Liebe Juniorin Lieber Junior Der Kurs wird von den Sportschützen Laufen angeboten und richtet sich an alle Jugendliche im Alter von 12 - 20 Jahren, die Interesse an Sportschiessen haben. Das schiessen mit dem Gewehr 10m (Luftgewehr) ist eine Olympische Disziplin. Der Kurs wird von ausgebildeten Trainern und J+S Leiter durchgeführt und ebenso gemäss den Richtlinien von Jugend & Sport / Sportamt Baselland
13. September 2020
Kaum hat die KK-Saison begonnen, ist sie auch schon wieder zu Ende... Am Samstag 12.09.20 hatten wir unser Endschiessen, welches der letzte offizielle Vereinsanlass auf unserem Jahresprogramm ist. 15 Schützen haben am Wettkampf teilgenommen. Geschossen wurde wie in jedem Jahr der Becherstich, bei dem der Sieger auf einem Pokal verewigt wird, ein Gabenstich auf 100er-Wertung und ein Glücksstich.
06. September 2020
Trotz Corona-Pandemie nahmen doch 150 Schützen an unserem Volks- und Firmenschiessen teil. Dies ist etwas weniger als in anderen Jahren, dennoch werten wir den Anlass als Erfolg. Lange war ungewiss, ob wir uns Volks- und Firmenschiessen durchführen können und ob uns überhaupt jemand besucht. Wir danken allen Teilnehmern und den Inserenten unseres Festführers für die grosse Unterstützung! Wir hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns am Volksschiessen begrüssen zu dürfen.
23. August 2020
Am Sonntag 23. August fand auf der Schiesssport-Anlage „Plättli“ in Arlesheim, das diesjährige Juniorentreffen des Sportschützenverbandes beider Basel statt. Mit nur 30 Teilnehmern aus 6 Vereinen war es ein kleines Juniorentreffen. Von unserem Kurs nahmen 5 Nachwuchsschützen mit grossem Erfolg daran teil. So durften wir 2 Goldmedaillen und einmal Silber feiern, sowie zweimal die Ränge 5. Das Juniorentreffen wird in verschiedenen Altersklassen ausgetragen
22. August 2020
Auf dem 5. Rang haben wir uns für den GM-Final SVBB qualifiziert. Die Medaillen schienen für uns ausser Reichweite. Die erste Finalrunde lief nicht wie gewünscht. lediglich 935 Pkt. konnten wir erzielen und rutschten in der Folge in der Rangliste einen weiteren Platz nach hinten, auf den 6. Zwischenrang. Die zweite Finalrunde verlief dann einiges besser. Mit sehr guten 953 Pkt. konnten wir in der Rangliste vorrücken und lagen nun 3 Punkte hinter Aesch auf dem 3. Rang.
08. August 2020
Auch in diesem Jahr möchten wir alle schiesssportinteressierten, ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich, zum diesjährigen Volks- und Firmenschiessen einladen. Auch diejenigen die noch keinerlei Erfahrungen im Schiesssport machen konnten sind herzlich eingeladen. Alle Teilnehmer werden von unseren aktiven Schützen betreut und alles was Sie zum schiessen benötigen wird von uns zur Verfügung gestellt.
08. August 2020
Alle 2 Jahre findet in Thun die SMMM auf die 50m-Distanz statt. Wir starten jeweils mit 2 Mannschaften aus unserem Verein für die Bezirksmatchgruppe Laufental. So auch in diesem Jahr. Die 1. Mannschaft mit den Schützen Lars Studer, Christian Wey und Reto Bieli konnten sich mit dem 20. Rang im Mittelfeld platzieren. Die 2. Mannschaft mit den Schützen Karolina Lei, Werner Hediger und Peter Stähli, reihte sich etwas weiter hinten in der Rangliste ein.
08. August 2020
Am Dienstag 04.08.20 schossen wir unseren alljährlichen Chatel-Cup. geschossen wurde ein Liegendmatch à 60 Schuss. Reto Bieli hatte mit der wechselnden Beleuchtung am wenigsten Probleme und gewinnt den Wettkampf mit schönen 588 Pkt. Die Plätze 2 und 3 belegen Lars Studer mit 584 Pkt. und Werner Hediger mit 580 Pkt. Erfreulich war, dass fast alle unserer aktiven Schützen am Wettkampf teilnahmen.
04. August 2020
Die 3 Heimrunden der Gruppenmeisterschaft sind absolviert. mit den Rundenresultaten von 946, 948 und 941 konnten wir uns gegenüber dem Vorjahr zwar etwas verbessern, für eine Qualifikation an den schweizerischen Final reichte es aber wieder bei weitem nicht. Es fehlen rund 15 Punkte pro Runde. Gesamtschweizerisch belegen wir den 79. Rang von 164 teilnehmenden Gruppen. Im SVBB belegen wir den 5. Rang. Auch hier wären zum Mithalten mit dem erstplatzierten Oberdorf, rund 15 Pkt. pro Runde mehr
14. Juli 2020
Am Freitag 10. Juli fand auf unserer Schiessanlage Chatel der Freundschaftsmatch mit den Sportschützen Hofstetten-Flüh statt. 9 Laufner- und 4 Schützen aus Hofstetten-Flüh nahmen bei sommerlichen Bedingungen am Wettkampf teil. Die warmen Temperaturen und die gefleckten Scheiben machten einigen das Schiessen schwer. Dies zeigte sich in den erzielten Resultaten, welche in den letzten Jahren eher höher ausfielen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: