05. Februar 2020
Was sich die ganze Meisterschaft abgezeichnet hat ist eingetroffen. Mit nur 2 Siegen und vier Punkten aus 7 Runden belegen wir den 6. Rang in der Gruppe 6 der zweiten Liga. Wir müssen feststellen, dass bereits in der zweiten Liga Mannschaftsresultate über 1500 Pkt. geschossen werden. Wenn bei uns alles „passt“ d.h. wenn alle ihre Bestleistung abrufen können, so st es auch möglich dass wir 1500 Pkt. schiessen können.
04. Februar 2020
Am Samstag 1. Februar fanden in unserer Anlage die Titelwettkämpfe vom SVBB, in den Kategorien Nachwuchs, Elite/Senioren und Veteranen statt. Es war für unser Verein ein erfolgreicher Samstag. Ein ganzer Medaillensatz blieb in Laufen. In der Kategorie Nachwuchs, gewann unsere Laura Steiner mit 208.8 Pkt. im Final die Bronce Medaille. Laura starte als siebte des Qualifikationswettkampfs in den Final und schuf sich kontinuierlich in der Rangliste hoch.
28. Januar 2020
Erfolgreicher Laufner Nachwuchs Am Samstag 25. Januar 2020 fand in der Druckluftschiesssport Anlage „Gellert „ in Basel das diesjährige Juniorentreffen statt. Wir nahmen mit 13 Nachwuchsschützen am Wettkampf teil. Total starteten 38 Schützen aus 5 Vereinen des SVBB. Mit unseren 13 Junioren stellten wir gut ein Drittel aller Teilnehmer!!! Wir gewannen 1 Gold, zwei Silber und 1 Bronzemedaille, sowie den Gruppenwettkampf in der Altersklasse 4 und 5.
27. Januar 2020
Vierte Niederlage in der laufenden Meisterschaft und das trotz unserem Rundenbestresultat von 1485 Pkt. Die Walliser aus Briglina waren aber stärker. Laufen 1485 - Briglina 1504, das sind doch noch 19 Pkt. Unterschied. Trotz der Niederlage sind wir „gerettet“ und können nicht mehr Absteigen. Es ist zwar noch eine Runde ausstehend. Wir verzeichnen im 6. Rang 4 Pkt. und 8730 Ringe, Thunersee 3 hat 2 Pkt. und 8417 Ringe.
28. Dezember 2019
Die Sportschützen Laufen wünschen Ihnen einen guten Rutsch in ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr!
28. Dezember 2019
Obwohl wir in der 5. Runde kein Resultat über 190 Pkt. erzielt haben, aber auch keines unter 180 Pkt. konnten wir gegen Lungern den zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft verbuchen. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen geht es in die Neujahrs-Pause. Die 6. Runde ist am 14. Januar 2020. Nützen wir die Pause um gut und intensiv zu trainieren. In der sechsten Runde heisst der Gegner Briglina 1 aus dem Wallis.
16. Dezember 2019
Dritte Niederlage in der laufenden Meisterschaft gegen Murgenthal. Wir sind wie eine „Lift“ Mannschaft einmal geht’s aufwärts und danach wieder abwärts. Nachdem wir in der dritten Runde uns Resultatmässig steigern konnte, haben wir in der 4. Runde fast 40 Pkt. weniger geschossen. Was uns fehlt ist die Stabilität in den Resultaten. In der 5. Runde wartet Lungern auf uns. Das ist ein Gegner den es zu schlagen gilt und in unserer Reichweite liegt.
09. Dezember 2019
Zweite Niederlage in der laufenden Meisterschaft. Gegen Gampelen aus dem Berner Seeland verloren wir mit 1502 zu 1481 Pkt. Erfreulich ist aber, dass wir nach der katastrophalen zweiten Runde das Ergebnis markant steigern konnten. Zum ersten Mal in der laufenden Meisterschaft konnten Resultate über 190 Pkt. erzielt werden. Das Höchstresultat mit 192 Pkt. schoss der Seniorveteran Josef Gamba, in der Stellung Aufgelegt.
04. Dezember 2019
Am Samstag 29. November 2019 fand in Binningen die diesjährige Feier zur Sportpreisverleihung Baselland statt. An dieser Feier werden die Sportpreisträger gekürt und die Anerkennungs- sowie Förderpreise des Kantons Baselland vergeben. Unser Vereinsmitglied Peter Stähli durfte an dieser Feier, aus der Hand der Regierungsrätin Monika Gschwind den Anerkennungspreis für Verdienste um den Sport entgegennehmen.
25. November 2019
In der zweiten Runde LG-Mannschaftsmeisterschaft SSV mussten wir eine empfindliche Niederlage einstecken. Gleich mit 98 Pkt. Differenz verloren wir die Begegnung gegen St. Gallen 1 klar und deutlich. Auf alle Schützen umgerechnet hätte jeder 11.6 Pkt. mehr erzielen müssen, um mit dem Gegner mitzuhalten. Somit bleiben vorerst 2 Punkte auf unserem Konto. Die dritte Runde gegen das (zu) starke Gampelen, steht ganz im Zeichen der Wiedergutmachung, wenigstens Resultatmässig…..

Mehr anzeigen

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: