21. März 2019
Am Samstag 16. März 2019 fand in Schwadernau bei Biel, der Final der Veteranen-Schweizermeisterschaften im Gewehr 10m statt. Damit man an diesem Final starten konnte, musste vorgängig ein Qualifikationsprogramm im Heimstand geschossen werden. Die 16 besten Veteranen qualifizierten sich für den Final. Von den Sportschützen Laufen qualifizierte sich nebst dem neuen Schweizermeister Stefan Walther, auch Markus Hügli für den Final. Für unseren Verein ist dies erfreulich und ein grosser Erfolg.
13. März 2019
Mit einem Brief datiert mit 3. Februar 2009 nahm die „Geschichte“ ihren Anfang. Uns wurde darin mitgeteilt, dass der Kugelfang unserer Schiessanlage Chattel auf Schadstoffe untersucht und allenfalls saniert werden müsse. Dieser Brief wurde ebenfalls an die Stadt Laufen gesendet, mit der Ahnname unsere Anlage „Im Chattel“ liegt auf Laufner Gemeindegebiet. Dies wurde dann von der Stadtverwaltung Laufen richtig gestellt.
12. Februar 2019
Am Final der Gruppenmeisterschaft Nachwuchs des SVBB waren unsere Gruppen äusserst Erfolgreich und gewannen zwei Medaillen. In der Kategorie 1 gewannen unsere Nachwuchsschützen die Silber Medaille, in der Besetzung, Pascale Kohler, Mia Steiner, Pascal Kohler und Mara Steiner mit Total 504.0 Pkt. Pascal schoss das Höchstresultat mit 202,3 Pkt.
12. Februar 2019
Am Samstag 26. Januar 2019 fand in der Druckluftschiesssport Anlage „Gellert „ in Basel das diesjährige Juniorentreffen statt. Mit 9 Nachwuchsschützen beteiligten wir uns an diesem Wettkampf. Alle habe ihr bestes gegeben und wir durften einige Medaillen und Auszeichnungen feiern. Wir gewannen 2 Gold- und 1 Silbermedaille sowie den Gruppenwettkampf in der Altersklasse 1-3.
04. Februar 2019
Was sich abgezeichnet hat ist nun eingetroffen. Mit nur 2 Siegen und vier Punkten aus 7 Runden belegen wir den 6. Schlussrang in der Gruppe 6 der zweiten Liga. Wir sind mit Abstand die schwächste Mannschaft in dieser Gruppe gewesen und haben mit etwas Glück in der dritten Runde gegen Murgenthal gewonnen, mit einem nur einem geschossenen Punkt mehr. Dieses Resultat war auch gleichzeitig das höchste was wir in 7 Runden geschossen haben. Es kann in der nächsten Saison 2019/20 nur besser werden.
04. Februar 2019
Am Samstag 02. Februar fanden in unserer Anlage die LG-Titelwettkämpfe vom SVBB statt. Geschossen wurde in 3 Kategorien, Nachwuchs, Elite/Senioren und Veteranen, in welchen wir schöne Erfolge verbuchen konnten.
04. Februar 2019
Auch in der dritten Runde erfolgte keine Steigerung der ersten Gruppe. Nochmals 3 Punkte eingebüsst auf die schon schwache zweite Runde. Die Gruppe zwei konnte sich steigern und kam erstmals über die 1400er Grenze. In der Rangliste SVBB belegen wir die zwei letzten Plätze….. Zum Schluss der diesjährigen Gruppenmeisterschaft bleibt festzustellen, dass diese Saison ohne Erfolgserlebnisse zu ende geht. Schade! Die Enttäuschung bleibt. Es kann nur, nein es muss in der neuen Saison besser werden.
02. Februar 2019
Vierte Niederlage in Serie. Ein endtäuschendes Resultat und die Niederlage fiel noch deutlicher aus als in der 5. Runde. Wie schon in der 5. Runde werden von uns keine Resultate geschossen über der 190er Grenze und so sind auch in der zweiten Liga keine „Blumen„ zu gewinnen. Es ist noch eine Runde zu schiessen und dann ist für diese Saison die Mannschaftsmeisterschaft SSV beendet.
21. Januar 2019
Auf einen verhaltenen Start der Gruppe 1, zur ersten Runde in der GM SSV, folgte in der zweiten Runde keine Steigerung. Im Gegenteil wir büssten nochmals 22 Punkte ein. Die Gruppe 1 belegt aktuell den Rang 96 und Gruppe 2 den Rang 135 in der SSV Rangliste. Es ist leider die diesjährige Realität, dass wir in allen Wettkämpfen nicht auf „Touren“ kommen. In der Rangliste SVBB bleiben die Ränge 4 und 6 bestehen.
28. Dezember 2018
Dritte Niederlage in der laufenden Meisterschaft und zwar deutlich mit 36 Pkt. weniger als der Gegner aus Gampelen. Laufen 1459, Gampelen 1495. Es fehlen uns die hohen Resultate um mithalten zu können. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen geht es in „Weihnachts-Neujahrs Pause“. Die 6. Runde ist am 15. Januar 2019. Nützen wir die Pause um gut und intensiv zu trainieren.

Mehr anzeigen

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch