08. Oktober 2019
Liebe Juniorin Lieber Junior Der Kurs von den Sportschützen Laufen angeboten und richtet sich an alle Jugendliche im Alter von 12 - 20 Jahren, die Interesse an Sportschiessen haben. Das schiessen mit dem Gewehr 10m (Luftgewehr) ist eine Olympische Disziplin. Der Kurs wird von ausgebildeten Trainern und J+S Leiter durchgeführt und ebenso gemäss den Richtlinien von Jugend & Sport / Sportamt Baselland Hiermit stellen wir Dir d
22. September 2019
Am Samstag besammelten wir uns ins unserer Kleinkalieberanlage Chattel zum Endschiessen. Dies ist der letzte offizielle Termin auf dem KK-Jahresprogramm. 17 von 20 aktiven Mitglieder nahmen am Wettkampf teil und schossen teilweise hohe Resultate. Den Becherstich konnte Werner Hediger mit 99 Pkt. für sich entscheiden. Im Gabenstich hatte Peter Stähli mit 941 Pkt. (10 Schuss hunderterwertung) das höchste Resultat.
16. September 2019
Auch in diesem Jahr konnte sich unsere Gruppe 1 mit 31 anderen Gruppen für das Grenzlandcup-Finale in Feldkirch qualifizieren. Leider hatten wir in diesem Jahr grosse Mühe und erzielten nur mässige Resultate. Einzig Reto konnte mit zwei mal 98 Pkt. Überzeugen. Mit 380 Pkt. und 383 Pkt. Total 763 Pkt. In den beiden Vorrunden fehlten uns satte 11 Pkt. für den Einzug in den ¼-Final, welchen wir bei den letzten Teilnahmen immer erreichten. Wir belegen den 28. Schlussrang.
16. September 2019
In der 7. und letzten Runde KKMM konnte unsere 1. Mannschaft ein Feuerwerk zünden. Mit dem sensationellen Resultat von 1565 Pkt, gewannen wir gegen Muhen 1 mit ebenfalls sehr hohen 1561 Pkt. Mit diesem Sieg belegen wir in der 2. Liga Gruppe 5 den 2. Schlussrang, 3 Rangpunkte hinter dem Aufsteiger Pfäffikon am Etzel 2. Die 2. Mannschaft verlor ihre letzte Runde gegen Winistorf 1, mit 1518 – 1528 Pkt. Mit 4 Siegen aus 7 Begegnungen belegt Laufen 2, den 4. Schlussrang in der 3. Liga Gruppe 16.
07. September 2019
200 Schützen von jung bis alt nahmen an unserem diesjährigen Volks- und Firmenschiessen teil. Es freut uns sehr, dass wir rund 20 Teilnehmer mehr als im Vorjahr begrüssen durften und bedanken uns bei allen Schützen für die Teilnahme. Es würde uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.
07. September 2019
Die 1. Mannschaft muss ihr Ziel in die 1. Liga aufzusteigen auf die nächste Saison verschieben. Mit nur einem Punkt weniger als der Gegner Feld-Meilen 1, verlieren wir die Runde mit 1548-1549 und rutschen auf den 4. Zwischenrang zurück. Der Aufstieg ist somit nicht mehr möglich. Die 2. Mannschaft überzeugt weiterhin und gewinnt die 6. Runde mit 1537 - 1526 gegen Aeschi 1. Laufen 2 belegt den 3. Zwischenrang.
25. August 2019
Am Sonntag 25. August fand auf unserer Schiesssport-Anlage „Chattel“ das diesjährige Juniorentreffen vom SVBB statt. Von unserem Verein nahmen alle 10 Nachwuchsschützen am Wettkampf teil. Wir durften 2 Goldmedaillen und eine Silbermedaille, sowie den zweiten Rang im Gruppenwettkampf in der Alterklasse 4/5 feiern. In der Alterklasse 1 gewann unsere Pascale Kohler mit hervorragenden 97 Pkt. vor Sutter Jennifer aus Pratteln mit 96 Pkt.
17. August 2019
Am Samstag 10.08.19 trafen wir uns zum Vereinsinternen Chatel-Cup. Das 60-schüssige Programm meisterte Lars Studer am besten und gewinnt mit sehr guten 592 Pkt. und einem grossen Vorsprung den Liegendmatch. Die Ränge 2 und 3 belegen Simon Schnell mit guten 587 Pkt. und Dominik Hügli mit 581 Pkt. Total haben 11 Schützen am Wettkampf teilgenommen.
05. August 2019
Auch in diesem Jahr möchten wir alle schiessinteressierten, ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, zum Volks- und Firmenschiessen einladen.
15. Juli 2019
Am Sonntag 14.07.2019, fand der 12. Freundschaftsmatch der Sportschützen Laufen und der Sportschützen Hofstetten-Flüh, in Flüh statt. Es wurde ein Liegendmatch a 60 Schuss, auf elektronische Scheiben geschossen. Hohe Resultate sind auf der Rangliste nur wenige zu finden, obwohl die Bedingungen eigentlich gar nicht so schlecht waren.... Gratulation denen mit hohen Resultaten! Für die anderen gilt weiterhin üben, üben, üben…...

Mehr anzeigen

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch