24. Juni 2020
Im Training vom Di. 23. Juni schossen wir einen Liegendmatch. Einige hatten Mühe mit der Wechselbeleuchtung. Reto Bieli hielt dies nicht davon ab ein hohes Resultat zu schiessen. Mit den Passen 99, 100, 99, 100, 98, 100 und einem Total von 596 Pkt. erzielte er das Tageshöchstresultat! Den zweiten Platz belegt Dario Rüegg mit schönen 588 Pkt, gefolgt von Christian Wey mit 581 Pkt. auf dem 3. Rang. Auch an diesem Wettkampf war die Beteiligung erfreulich hoch, 13 Schützen nahmen teil.
23. Juni 2020
Am Samstag 20. Juni versammelten wir uns zum alljährlichen Frühlingscup. Normalerweise findet dieser zum Saisonbeginn im April statt. In diesem Jahr mussten wir den Start in die KK-Saison coronabedingt um 2 Monate verschieben. Erfreulich 15 Schützen nahmen an dem Wettkampf teil. Gestartet wurde mit einer 20-schüssigen Qualifikationsrunde. Danach wurde jedem einen Gegener zugelost und im Cupsystem weitergeschossen. Es wurden teils interessante Paarungen ausgelost
04. Mai 2020
Jetzt ist es offiziell, unter Einhaltung der SSV-Schutzmassnahmen können wir ab dem 11. Mai 2020 in die KK-Saison starten. Unten findet ihr die Schutzmassnahmen und das angepasste Jahresprogramm. Bitte studiert die Unterlagen und tragt die Termine vom Jahresprogramm in eurer Agenda ein.
22. April 2020
Hier die aktuellen Informationen vom SSV betreffend Massnahmen in der Corona-Krise.
06. April 2020
Geschätzte Schützenkameradinnen und Schützenkameraden Wir vom Vorstand der IKSV haben uns letzte Woche darüber beraten, ob es in der aktuellen Lage weiter Sinn macht am Grenzland-Cup 2020 festzuhalten. Nach Abwägung von Pro und Contra sowie der Betrachtung weiterer möglicher Durchführungsszenarien kamen wir zu einem Entschluss. Der einstimmige Beschluss des Vorstandes lautet, den Wettkampf für 2020 auszusetzen.
06. April 2020
Das diesjährige eidgenössische Schützenfest in Luzern wird um ein Jahr verschoben. Ein angepasster Wettkampfkalender SSV wird ca. an Ostern veröffentlicht. Dies und weitere Infos im Newslwetter vom 03.04.2020
27. März 2020
Gemäss SSV-Newsletter vom 27.03.20, wird infolge des Corona-Virus, bis Ende Mail 2020 jeglicher Schiessbetrieb und Vereinsaktivitäten eingestellt. Die Durchführung des Eidgenössischen Schützenfest in Luzern steht ebenfalls auf der Kippe. Hier wird über eine Verschiebung um ein Jahr diskutiert.
18. März 2020
Der Schweizer Schiesssportverband möchte Sie gerne über die Beschlüsse des Bundesrats und die Konsequenzen für den Schweizer Schiesssport informieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es sich um den Wissensstand vom 16. März 2020 (18 Uhr) handelt. Angesichts der sich innert kürzester Zeit dramatisch ändernden Situation können diese Weisungen kurzfristig angepasst werden.
15. März 2020
Auch in diesem Jahr führen die Sportschützen Laufen einen J+S-Schiesskurs mit dem Kleinkalibergewehr durch.
25. Februar 2020
Gruppenmeisterschaft Final Nachwuchs und Elite SVBB 2020 3 Medaillen für unseren Verein, einmal Silber und zweimal Bronze, dies ist die erfreuliche Ausbeute am diesjährigen Final. Der Final fand auf unserer Anlage RSA Nau, im Untergeschoss der Eis- und Freizeithalle statt. Am Freitagabend 21. Februar fand der Final der Nachwuchskategorien statt. Unser Nachwachwuchs war äusserst erfolgreich und gewann zwei Medaillen.

Mehr anzeigen

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: