LG-Kantonalmatch SVBB

Am Freitag 10. November fand der Kantonalmatch Gewehr 10m in Oberwil statt. Daran nahmen auch 5 Laufner teil. Ein Elite -und 4 Nachwuchsschützen. Alle haben ihr Bestes gegeben und

mit unterschiedlichem Erfolg um jeden Punkt gekämpft,.

Noemi belegt in der Kat. U17 den guten 2. Rang mit 375,4 Pkt. (90,88,86,95, 359 Pkt.) Laura startete in derselben Kategorie. Leider hatte Sie anfangs etwas Pech. Die Luftflasche war nicht richtig angezogen und dies wirkte sich beim Start negativ aus. Dadurch war Laura derart verunsichert, dass es sich über den ganzen Wettkampf hinzog. Das Resultat war mit 240,7 Pkt. etwas unter den Erwartungen, aber nichts destotrotz hat Laura gut gekämpft.

In der Kat. U21 starteten Dario und Dominik. Hier waren 5 Teilnehmer am Start. Dario belegt den zweiten Platz mit 379,7 Pkt. (90,91,95,88, 364Pkt.). Am Schluss hatte Dario etwas Konditionsprobleme, aber wir sind ja erst am Anfang der Saison…

Dominik kämpfte etwas unglücklich. Nach guten Schüssen folgten immer wieder schlechtere und das „kostete“ Punkte und Selbstvertrauen. Am Schluss belegt Dominik den 4. Rang mit 338,7. Pkt.

Bei der Elite war Reto am Start. Auch bei ihm konnte festgestellt werden, dass die Saison noch jung ist. Mit 384,5 Pkt. belegte er den 2. Rang bei 5 Teilnehmern.

Für die guten Leistungen erhielten Noemi, Dario, Dominik und Reto ein Aufgebot für den Vergleichswettkampf der Verbände Basel, Bern und Solothurn, welcher am 25. November in Burgdorf stattfindet.

Allen herzliche Gratulation zu den erreichten Resultaten.

hier geht's zu den Ranglisten