LG-Titelwettkämpfe SVBB

Schöner Erfolg für die „Laufner-Schützen“

Am Samstag 02. Februar fanden in unserer Anlage die LG-Titelwettkämpfe vom SVBB statt. Geschossen wurde in 3 Kategorien, Nachwuchs, Elite/Senioren und Veteranen, in welchen wir schöne Erfolge verbuchen konnten.

Im Wettkampf des Nachwuchses, sind leider nur 5 Teilnehmer gestartet. Laura Steiner hat unseren Verein vertreten.

Zuerst wurde ein 40 schüssiges Programm geschossen. Anschliessend fand der Final statt. Aus der fünften Position gestartet, kämpfte sich Laura auf den 4. Rang vor. Im Feld der 5 Teilnehmer war Laura die Jüngste. Wir gratulieren Laura ganz herzlich für Ihre Leistung.

Laura wird auch am Verbandsmatch in Bern für den SVBB an den Start gehen. Dazu wünschen wir ihr bereits jetzt viel Erfolg!

In der Elite/Seniorenkategorie war von unserem Verein Reto und den beiden „Jungeliteschützen“ Dario und Dominik im Einsatz. Reto konnte sich für den Final qualifizieren. Dario und Dominik belegten die Ränge 11 und 13 und verpassten somit den Final. Alle Wettkämpfe wurden in der zentelswertung geschossen. Im Final belegte Reto nach hartem Kampf den dritten Rang und gewann die Bronzemedaille. Gratulation dazu. Auch Reto wird am Verbandsmatch am Start sein und die Farben des SVBB vertreten.

in der Veteranenkategorie waren nur „Oberwiler und Laufner „ am Start, somit war es ein Wettkampf Oberwil gegen Laufen….

2 „Oberwiler“ gegen 4 „Laufner. Es siegte mit schönem Vorsprung unser Stefan Walther vor Robert Nagy aus Oberwil und im dritten Rang unser Markus Hügli. Die Ränge 5 und 6 wurden von unseren Schützen Rainer Stegmüller und Werner Hediger belegt. Leider gab es bei den Veteranen keinen Final, so war nach dem 40-schüssigen  Programm der Wettkampf bereits zu ende.

Wir Gratulieren nochmals allen für Ihren tollen Einsatz. Es war schön, dass sich doch 7 Schützen aus unseren Reihen für die Titelwettkämpfe qualifizieren konnten.

hier die Ranglisten