Schweizermeisterschaften Veteranen Gewehr 10m

Stefan Walther, Schweizermeister und Gewinner der Goldmedaille - Grosser Erfolg für die Sportschützen Laufen

Am Samstag 16. März 2019 fand in Schwadernau bei Biel, der Final der Veteranen-Schweizermeisterschaften im Gewehr 10m statt.

Damit man an diesem Final starten konnte, musste vorgängig ein Qualifikationsprogramm im Heimstand geschossen werden. Die 16 besten Veteranen qualifizierten sich für den Final. Von den Sportschützen Laufen qualifizierte sich nebst dem neuen Schweizermeister Stefan Walther, auch Markus Hügli für den Final. Für unseren Verein ist dies erfreulich und ein grosser Erfolg.

Stefan startete etwas verhalten in den Final, konnte sich aber im laufe des Wettkampfes auffangen und steigerte sich Punktemässig. Er gewann mit 2.5 Pkt. Vorsprung auf den Zweitplatzierten Werner Höhener aus Gais und mit 3.0 Pkt. Vorsprung auf den dritten, das ehemaliges Nationalmannschaftsmitglied Dolf Dobler aus Schwende.

Markus schoss im Rahmen seiner Möglichkeiten. Eine etwas schwächere erste- und letzte Passe, kostete ihn aber eine Platzierung in den vorderen Rängen.

Wir gratulieren Stefan zum Schweizermeistertitel und Markus für seinen 12. Rang.

hier die Rangliste