Freundschaftsmatch Laufen - Rubigen

Schon seit einigen Jahren führen die Sportschützen Laufen und die Sportschützen Rubigen einen gemeinsamen Freundschaftsmatch durch. Der Match findet immer anfangs Saison statt und zählt als gute Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe.

Der Match fand in diesem Jahr in Laufen statt. So versammelten sich am So. 07.04.19, in der Schiessanlage Chattel, 6 Rubiger- und 8 Laufner-Schützen zu einem geselligen Wettkampf.

In dem 60-schüssigen Programm konnte Reto Bieli am meisten Punkte erzielen und gewann somit den Wettkampf mit sehr guten 591 Pkt. vor Ruffin Gasser und Christian Wey mit jeweils 587 Pkt.

Im Gruppenwettkampf, bei dem jeweils 3 Schützen eines Vereins eine Gruppe bilden, konnte Laufen 1 mit 1761 Pkt. den Heimvorteil nutzen und belegt mit einem deutlichen Vorsprung den 1. Rang vor Rubigen 2 mit 1747 Pkt.

Wir danken den Rubigern Schützen fürs kommen und wünschen Ihnen für die kommende Saison viel Erfolg!

hier die Ranglisten