Gruppenmeisterschaftsfinal Junioren SVBB

 

Unser Nachwuchs ist mit 2 Silbermedaillen der Erfolgreichste an diesem Wettkampf

 

Am Samstag 15. Juni 2019 fand in Riehen der diesjährige Gruppenmeisterschafts-Final der Junioren statt. Mit je einer Gruppe in jeder Kategorie nahmen wir an diesem Final teil. Der Final wurde in zwei Durchgängen durchgeführt. Erfreulich war, dass wir uns in der zweiten Runde steigern konnten. Alle haben ihr bestes gegeben und so durften wir am Schluss zwei Silbermedaillen feiern! 

Pascale Kohler schoss in der in der Kat. 1, in der Stellung liegend aufgelegt, 94 Pkt. in der ersten Runde und fantastische 99 Pkt. in der zweiten Runde mit total 193 Pkt. das Tageshöchstresultat.

 

Rangliste Kat. 1 alle aufgelegt oder Schiesshilfe Galgen

1. Rang Pratteln                       363 / 367    Total 730 Pkt

2. Rang Laufen                      358 / 363   Total 721 Pkt.

3. Rang Kleinlützel                    337 / 349    Total 686 Pkt.

4. Rang Riehen / Helvetia          331 / 344    Total 675 Pkt.

 

Einzel

Pascale Kohler                          94 / 99        Total 193 Pkt.

Mia Steiner                              94 / 90        Total 184 Pkt.

Mara Steiner                            81 / 81        Total 162 Pkt.

Maximilian Vögtli                      89 / 93        Total 182 Pkt.

 

Rangliste Kat. 2 3 liegend frei / 1 Kniend

1. Rang Oberdorf                     378 / 381    Total 759 Pkt.

2. Rang Laufen                      339 / 359   Total 698 Pkt.

3. Rang Riehen / Helvetia         324 / 356    Total 680 Pkt.

 

Einzel

Berke Kiris                               88 / 93        Total 181 Pkt.

Ferenc Barbagalio                     89 / 91        Total 180 Pkt.

Raphael Grolimund                   82 / 83        Total 165 Pkt

Laura Steiner                           80 / 92        Total 172 Pkt.

 

Ein Dank geht an Esther Brodmann, Juniorenleiterin in Riehen. Sie hat uns ihren Schützen Ferenc abgeben, damit unsere Gruppe vollständig antreten konnte. Ebenso ein Dank an Raphael für das Einspringen. Da unser Kurs zurzeit nur 8 Teilnehmer umfasst und zwei davon nicht teilnehmen konnten, waren wir froh um die Ersatzschützen.

 

von links nach rechts: Pascale, Mia, Laura, Mara, Raphael, Maximilian, Berke

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch