Gruppenmeisterschaftsfinal SVBB

Am Samstag 22.06.2019 fand auf der Schiessanlage Sichtern Liestal der Gruppenmeisterschaftsfinal vom SVBB statt. Laufen konnten sich auf dem 5. Rang für den Final qualifizieren. 8 Gruppen nahmen am Final teil. 

Nach der ersten Runde mit sehr guten Resultaten von Simon Schnell (197 Pkt. liegend) und Reto Bieli mit (194 Pkt. kniend) belegten wir mit 948 Pkt. sogar zusammen mit den Favoriten aus Oberdorf den 1. Zwischenrang. Es folgte dann aber die 2. Finalrunde, welche uns wieder auf den Boden der Realität zurückholte. Mit 11 Pkt. weniger als in der 1. Runde (Total 937 Pkt.) fielen wir auf den 4. Rang zurück. Mit 4 Pkt. Rückstand auf den 3. platzierten Arlesheim 1 und 17 Pkt. Vorsprung auf Kleinlützel auf dem 5. Rang statrteten wir in den 10-schüssigen, komandierten Final. Mit einem soliden aber nicht herausragenden Resultat konnten wir unseren 4. Platz sicher verteidigen gegen vorne aber keinen Platz mehr gut machen. 

Am Schluss bleibt uns der 4. Schlussrang. 

Den Schützen aus Oberdorf gratulieren wir zu dem souveränen Sieg und wünschen Ihnen viel erfolg nächste Woche am schweizerischen Final!

 

hier die Rangliste und die Einzelresultate

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch