G10m Titelwettkämpfe SVBB 2020

Am Samstag 1. Februar fanden in unserer Anlage die Titelwettkämpfe vom SVBB, in den Kategorien Nachwuchs, Elite/Senioren und Veteranen statt. Es war für unser Verein ein erfolgreicher Samstag. Ein ganzer Medaillensatz blieb in Laufen.

In der Kategorie Nachwuchs, gewann unsere Laura Steiner mit 208.8 Pkt. im Final die Bronce Medaille. Laura starte als siebte des Qualifikationswettkampfs in den Final und schuf sich kontinuierlich in der Rangliste hoch. Luca Rüegg und Florian Schnell schafften es ebenfalls in den Final und belegen die Ränge 6. Luca und 8. Florian. Unser „Neuling“ Luca Eveangelista belegt den 9. Rang. Herzliche Gratulation zu eurem Erfolg. Es hat Freude gemacht euch zuzusehen.

Gewonnen hat Pfistner Anja aus Pratteln vor Michéle Bertschi aus Bubendorf.

Im Veteranenwettkampf, der ein „Vereinswettkampf“ Oberwil gegen Laufen war, (Es waren leider nur Oberwiler oder Laufner am Start) konnte unser Stefan Walther seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Im zweiten Rang klassierte sich Markus Hügli, einen Rang besser als 2019. Im 5. Rang unser Rainer Stegmüller.

In der Kategorie Elite waren drei Laufner am Start. Reto Bieli, Dario Rüegg und Domink Hügli. Reto und Dario konnten sich im Qualifikationswettkampf für den Final qualifizieren, Dominik schied leider aus und belegt den 14. Rang. Im Final, der hochspannend war setzte sich in den zwei letzen Schüssen Marco Stampfli gegen die einzige Frau, im Finale, Soraya Eggimann aus Pratteln durch. Soraya lag fast immer an der Spitze. Unsere beiden Reto und Dario lieferten einen guten Final, bei dem zu meiner Überraschung sich Dario vor Reto setzte. Dario belegt den sehr guten 5. Rang und Reto ein Rang dahinter den 6. Rang.

Bei der „neuen“ Kategorie Auflage waren keine Laufner am Start.

Unsere „Super“ Anlage mit der SIUS Data Anzeige hat einwandfrei funktioniert. Unser Peter Stähli hatte das souverän im „Griff“. Es klappte alles und die Finals waren so spannend anzusehen, weil man immer auf dem laufenden war.

Auch ich möchte allen für die gezeigten Leistungen danken und gratuliere von ganzen Herzen. Ich bin Stolz auf Euch.

Bei der Siegerehrung wurde das einwandfreie Funktionieren  durch Thomas Kohler, Chef Match SVBB lobend erwähnt.

hier die Ranglisten