Gruppenmeisterschafts-Final SVBB 2020

Gruppenmeisterschaft Final Nachwuchs und Elite SVBB 2020

3 Medaillen für unseren Verein, einmal Silber und zweimal Bronze, dies ist die erfreuliche Ausbeute am diesjährigen Final.

Der Final fand auf unserer Anlage RSA Nau, im Untergeschoss der Eis- und Freizeithalle statt.

Am Freitagabend 21. Februar fand der Final der Nachwuchskategorien statt.

Unser Nachwachwuchs war äusserst erfolgreich und gewann zwei Medaillen.

Wir sind zurzeit im SVBB die stärkste Nachwuchsabteilung.

In der Kategorie 1 gewannen unsere Nachwuchsschützen die Silber Medaille, in der Besetzung, Pascale Kohler, Mia Steiner, und Timo Christ mit Total 503.8 Pkt.

Überraschungssieger wurde die Gruppe aus Sissach mit 534.8 Pkt.

In der Kategorie 2 gewannen wir die Bronzemedaille, in der Besetzung, Laura Steiner, Luca Evangelista und Florian Schnell mit 1058.5. Überlegener Sieger wurde die Gruppe aus Bubendorf mit 1167.7 Pkt. Diese Gruppe hat sich auch für den schweizerischen Final qualifiziert, wir wünschen viel Erfolg!

Am Elite-Final starten wir als einziger Verein, mit zwei Gruppen. Es waren nur 5 Gruppen am Start und wir belegen die Plätze 3 und 5. Bedenklich stimmt mich, dass im SVBB Vereine mit vielen Lizenzen es nicht fertig bringen mit ihren zwei qualifizierten Gruppen am Final zu starten.

Sieger wurde die Gruppe aus Pratteln mit 1570.3 vor Bubendorf mit 1543.3 und Laufen 1 mit 1539.3. Für unseren Verein starten in der ersten Gruppe, Lars Studer, Reto Bieli, Stefan Walther und Markus Hügli. Laufen 2 in der Besetzung Dario Rüegg, Simin Schnell, Dominik Hügli und Rainer Stegmüller.

HIer die Ranglisten:  Elite   Junioren Kat.1   Junioren Kat. 2