Endschiessen 2020

Kaum hat die KK-Saison begonnen, ist sie auch schon wieder zu Ende...

Am Samstag 12.09.20 hatten wir unser Endschiessen, welches der letzte offizielle Vereinsanlass auf unserem Jahresprogramm ist.

15 Schützen haben am Wettkampf teilgenommen. Geschossen wurde wie in jedem Jahr der Becherstich, bei dem der Sieger auf einem Pokal verewigt wird, ein Gabenstich auf 100er-Wertung und ein Glücksstich. Beim Glücksstich schiessen alle Schützen 7 Schuss kreuz und quer auf die Scheibe, nach dem alle geschossen haben wird die Glückszahl zwischen 11 und 66 mit einem Würfel ermittelt. Das Resultat mit der kleinsten Differenz zur Glückszahl gewinnt den Stich.

Die Summe der Rangpunkte aller 3 Stiche bestimmt den Schlussrang. 

Der Becherstich war hart umkämpft. Gleich 5 Schützen lagen mit 98 Pkt. an der Spitze. Mit der höchsten 100er-Wertung kann sich in diesem Jahr Christian Wey auf dem Becher verewigen. Das Höchste Resultat im Gabenstich lieferte Reto Bieli mit 937 Pkt. Am meisten Glück im Glücksstich hatte Christian Wey, welcher mit 22 geschossenen Punkten am nächsten am gewürfelten Resultat von 16 Punkten lag. 

Den Anlass beendeten wir mit einem feinen Z'nacht  aus unserer Beiz "chez Walter" und diversen Desserts von lieben Spendern. Herzlichen Dank dafür!

 

Hier die Ranglisten

 

 

 

 

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: