Schweizermeisterschaften 2020 Veteranen Gewehr 10m

 

Keine Medaillen für die Sportschützen Laufen

Am Samstag 28. November fand in der Unterirdischen Schiesssport Anlage Brünig Indoor, Lungern / OW, der Final der Veteranen -Schweizermeisterschaften im Gewehr 10m statt.

Damit man an diesem Final starten konnte musste ein Qualifikationsprogramm zu Hause geschossen werden. Die 16 besten Veteranen qualifizierten sich für diesen Final. Stefan Walther und Markus Hügli qualifizierten sich für den Final. Das ist erfreulich für unseren Verein und ein schöner Erfolg.

Corona bedingt durch viele Absagen, war das Teilnehmerfeld etwas klein, denn von den 16 Qualifizierten, nahmen nur 9 daran teil.

Stefan und auch Markus starteten etwas schwach in den Final und konnten sich leider nicht mehr gross steigern. So blieben „nur“ die Ränge 4 und 5. Markus fehlten am Schluss nur 1.2 Pkt für die Broncemedaille und Stefan als Titelverteidiger blieb unter seinen Erwartungen.

 

Somit wurde im 4. Rang Markus Hügli mit 378.2 und im 5. Rang Stefan Walther mit 374.2 klassiert. Schweizermeister wurde mit sehr guten 388.6 Briguet Pierre-Paul aus Cugy. Wir gratulieren den beiden zu den guten Rängen an der Schweizermeisterschaften der Veteranen und im nächsten Jahr ist die Möglichkeit es besser zu machen…

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: