Diverse Infos zu den Corona-Massnahmen und Start in die G50m-Saison

Saison G10m

Da sämtliche Wettkämpfe und Finals im SSV und SVBB wegen Corona abgesagt wurden, wurde die Saison frühzeitig beendet.

Seit dem 18. Dezember 2020 ist die Anlage aufgrund der Corona-Massnahmen geschlossen und bleibt dies auch weiterhin.

Ausnahme ist der Nachwuchskurs U16, welcher mit 15 Teilnehmern stattfinden konnte.

 

Generalversammlung

diese führen wir in der Regel im März durch. Mit den aktuellen Lockerungen ist dies aber noch nicht möglich.

Da wir die GV nicht auf dem schriftlichen Weg durchführen möchten, sondern mit anwesenden Mitgliedern, verschieben wir die GV auf Mai / Juni. Die Einladung werdet Ihr rechtzeitig erhalten.

 

Saison G50m

Mit der neuen Verordnung ist es möglich ab dem 1. März wieder zu Trainieren. Das Schutzkonzept ist einzuhalten: Maske, Desinfektion und Abstand.

Bevor wir aber mit dem Schiessbetrieb starten, muss die Anlage gereinigt und vorbereitet werden. Dafür vorgesehen ist der Samstag 13. oder 20. März, je nach Wetter.

Es gibt im- und um den „Chattel“ einiges zu reinigen und aufzuräumen. Es sind auch noch Hinterlassenschaften der „Besucher“ zu entsorgen.

Das Jahresprogramm ist in Bearbeitung und wird euch demnächst zugestellt. Hoffen wir, dass die Saison mit allen geplanten Wettkämpfen durchgeführt werden kann.

 

Nachwuchskurse

Der Kurs G10m endete leider ohne das Juniorentreffen Ende Februar. Auch ohne Wettkämpfe waren alle Teilnehmer bis am Schluss motiviert dabei.

 

Der Kurs G50m starten wir im April. Es hätte noch freie Plätze, schaut doch in Eurem Familien- Freundes- oder Bekanntenkreis herum und meldet mir allfällige interessierte Jungschützen.

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: mail@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: