Am Samstag 25. September fand in Oberdorf das Finale der Basler Einzelmeisterschaft statt. Laufen war relativ erfolgreich und erreichte bis auf die Elite in allen Kategorien Podestplätze.
Bei der Elite war Christian Wey am Start. Er qualifizierte sich auf dem 2. Rang für den Final. Nach 194 Pkt. im 20-schüssigen Vorprogramm rutschte er auf den 4. Rang zurück und konnte dann im kommandierten Final nicht mehr aufholen. Christian beendet den Wettkampf auf dem undankbaren 4. Rang.
Besser lief es Reto Bieli bei den Senioren. Er startete auf dem 4. Zwischenrang in den Wettkampf. Nach 198 Pkt. im Vorprogramm konnte er auf den 3. Rang vorstossen. Nach einem sehr guten Final (102.9/104.5/38.7) konnte Reto einen weiteren Platz gut machen und beendet den Wettkampf auf dem 2. Rang.
Am Nachmittag waren die Veteranen und Junioren an der Reihe.
Stefan Walther startete bei den Veteranen als 3. Platzierter in den Wettkampf. Nach 194 Pkt. im Vorprogramm (Höchstresultat in der Kategorie) konnte er sich auf den 2. Rang verbessern und verteidigte den Rang bis zum Schluss.
Florian Schnell qualifizierte sich auf dem 2. Rang für den Wettkampf. Mit 187 Pkt. im Vorprogramm konnte er vorerst den 2. Platz noch verteidigen und startete mit 5.2 Pkt. Vorsprung auf den 3. Rang in das Finale. Dieses Polster wurde im Laufe des Finales leider immer kleiner. Am Schluss fehlten Florian 0.3 Punkte für den 2. Rang. Er beendet den Wettkampf auf dem 3. Rang.
Gratulation für die erzielten Resultate und die erreichten Platzierungen!
Ein grosses Lob an die Veranstalter. Auch auf der konventionellen Anlage (Papierscheiben) lief der Wettkampf zügig und reibungslos ab und könnte aus unserer Sicht wieder so durchgeführt werden.
hier die Ranglisten