Endschiessen

Zum Saisonabschluss fand am Samstag 02. Oktober unser Endschiessen statt. Total haben 16 Schützen daran teilgenommen, wovon 5 Teilnehmer vorgeschossen haben. Geschossen wurde wie in jedem Jahr der Becherstich (10 Schuss in 10er-Wertung), der Gabenstich (10 Schuss in 100er-Wertung) und ein Glücksstich, in dem 7 Schuss auf die ganze Scheibe verteilt werden und nach dem alle geschossen haben, die Glückszahl mit Würfeln ermittelt wird. Die kleinste Differenz zur Glückszahl bestimmt den Rang.

Der Becherstich wurde in diesem Jahr von Stefan Walther mit 99 Pkt. gewonnen. Im Gabenstich hatte Reto Bieli das Höchstresultat mit 945 Pkt. ebenfalls hatte Reto am meisten Glück und lag im Glückstich nur einen Punkt neben der Glückszahl. Reto war somit auch Gesamtsieger und konnte sich als erster vom Gabentisch bedienen. 

In geselliger Runde wurden wir von unserem Wirt vorzüglich verköstigt und genossen die letzten Stunden auf unserem geliebten Chatel. 

Somit ist die Saison 2021 bereits wieder vorbei. Wir können auf eine schöne Saison zurückblicken. Sportlich lief es uns nicht immer wie gewünscht, dafür war aber die Kameradschaft um so grösser. Die Wettkämpfe und Trainings waren immer sehr gut besucht, auch wenn manch einer statt zum Schiessen nur zum Essen vorbei kam.

Geben wir uns Mühe, dass wir dies auch in den kommenden Jahren so beibehalten können.

 

Hier die Rangliste 

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: info@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: