«Kantonalmatch» G10m SVBB 2021

Am Freitag, 12. November fand der «Kantonalmatch» SVBB G10m in der DSA Oberwil statt. Eigentlich ist das der falsche Name für den Wettkampf, denn der SVBB ist kein Kantonalverband, er besteht aus Vereinen der Kantone Solothurn, Baselstadt und Baselland. Besser wäre Eröffnungsmatch SVBB…

Von unserem Verein nahmen Pascale Kohler, Florian Schnell und Timo Christ in der Kategorie U17, sowie Reto Bieli in der Seniorenkategorie teil.

In der Kat. U17 waren nur unsere Nachwuchsschützen am Start. Wo ist den der Rest des Verbandes…? Somit belegen sie auch die ersten drei Ränge… Es wurde in der Zentelswertung geschossen. Pascale auf dem ersten Rang schoss 382.5 Pkt. vor Florian mit 376.5 Pkt. und unserem «Neuling» Timo, der das erste Mal an einem solchen Wettkampf teilnahm, mit 347.0 Pkt.

In der Seniorenkategorie waren doch immerhin 5 Schützen am Start. Reto schoss 395.0 Pkt. und belegt damit hinter Roger Itin mit 397.1 Pkt, seines Zeichen Schützenkönig am ESF 2020, den zweiten Rang.

Ich danke unseren Schützen für die Teilnahme an diesem Wettkampf und gratuliere zu den erzielten Resultaten.

Am ganzen Wettkampf nahmen 20 Schützen teil, davon 5 Auflageschützen.

Bericht P.Zbinden

Rangliste