22. Frühlingscup

Eigentlich war unser Frühlingscup traditionsgemäss als erster Wettkampf der KK-Saison, anfangs April geplant. Wegen Schneefall mussten wir den Wettkampf verschieben und konnten ihn nun am Ostersamstag bei sonnigem Wetter austragen. Mit 19(!) Teilnehmern von 22 aktiven Schützen waren die Bedingungen perfekt für einen tollen Vereinswettkampf.

Als erstes wurde eine 20 schüssige Qualifikationsrunde geschossen. Simon Schnell erreichte mit 198 Pkt. das Höchstresultat, gefolgt von Florian Schnell mit 196 Pkt. und Reto Bieli sowie Lars Studer mit 195 Pkt. Die ersten 16 Ränge qualifizierten sich für den 1/8-Final, die Ränge 17-19 schieden aus.

Ab dem 1/8 Final wurden Paarungen ausgelost, welche dann nach 2 Probeschüssen in 10 Schuss ausmachten wer eine Runde weiter kommt und wer aus dem Cup ausscheidet. Es gab einige interessante Begegnungen welche teilweise auf hohem- und teils niedrigem Nieveau ausgetragen wurden, aber meist spannend waren. Bei Punktgleichheit entschied das bessere Resultat der Vorrunde.

So ging es weiter, bis am Schluss Reto Bieli und Christian Wey im Finale gegenüberstanden. Mit 98 Pkt. zu 96 Pkt. gewinnt Reto das Duell und somit den diesjährigen Frühlingscup. 

Auch wenn die erzielten Resultate nicht immer wie gewünscht ausgefallen sind, war der diesjährige Frühlingscup ein voller Erfolg. Danke für die zahlreiche Teilnahme und den fairen Umgang untereinander, so macht es richtig Spass!

 

Rangliste

 

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: info@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: