Final Gruppenmeisterschaft SVRB

Am Samstag 25.06.22 fand auf der Schiessanlage Sichtern in Liestal der GM-Final SVRB statt. Nach den 3 Heimrunden hat sich unsere Gruppe auf dem 2. Rang für diesen Final qualifiziert, 8 Gruppen haben am Final teilgenommen.  

Nach der ersten von zwei Qualifikationsrunden am Finaltag lag unsere Gruppe mit 947 Pkt. auf dem 3. Zwischenrang, 3 Pkt. hinter Kleinlützel und 6 Pkt. vor Oberdorf. Nach der zweiten Runde rutschte alles etwas näher zusammen. Laufen konnte zwar auf den 2. Zwischenrang vorstossen, teilte diesen aber mit 1893 Pkt. punktgleich mit Oberdorf. Kleinlützel belegte mit nur einem Punkt Rückstand den 4. Rang, Oberwil mit 1919 Pkt. auf dem 1. Rang lag bereits ausser Reichweite, das Polster von 19 Pkt. auf Arlesheim war bereits gross.

Zum Schluss ging es im 10-schüssigen Final um die Medaillenränge. Die Spannung zwischen Kleinlützel, Oberdorf und Laufen um die Plätze 2-4 war gross.

Wie schon in den Vorrunden blieben unsere Resultate bescheiden. Aber auch unsere Kontrahenten hatten ihre Mühe, so blieb es bis zur Rangverkündigung spannend wer auf dem Podest steht und wer nicht.

Jede Gruppe schoss 250 zählende Schüsse, am Schluss machten lediglich 0.1 Punkte den Unterschied! Oberwil schoss auch im Final in einer anderen Liga und belegt mit 2416.3 Pkt. souverän den 1. Rang. Kleinlützel schaffte es mit Total 2384.1 Pkt. auf den 2. Rang. Oberdorf und Laufen lagen lediglich 0.1 Pkt. auseinander, leider hatte Oberdorf die 0.1 Punkte mehr auf dem Konto und belegt mit 2383.6 Pkt. den 3. Rang vor Laufen auf dem 4. Rang mit 2386.5 Pkt. Arlesheim mit 2368.5 Pkt. belegte den 5. Schlussrang.

 

Herzliche Gratulation an Oberwil, Kleinlützel und Oberdorf! 

 

Resultate GM 2022

Download
GM_SVRB_2022_Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.9 KB
Download
GM_Plakat_Laufen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.6 KB

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: info@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: