Endschiessen

Am Samstag 01. Oktober fand unser Endschiessen mit 20 teilnehmenden Schützen statt, wovon 3 vorgeschossen haben. Geschossen wurde der Becherstich (10 Schuss 10er-Wertung), ein Gabenstich (10 Schuss 100er-Wertung) und ein Glücksstich in dem 7 Schuss auf 10er-Wertung geschossen werden, nachdem alle Schützen geschossen haben, wird mit einem Würfel ein Wert zwischen 11 und 66 ermittelt, die kleinste Differenz zum gewürfelten Resultat gewinnt. 

Aus allen drei Stichen wird eine Gesamtrangliste erstellt, der Schützen mit den wenigsten Rangpunkten gewinnt das Endschiessen und darf sich als erster am Gabentempel bedienen. 

Den Becherstich gewinnt unser Nachwuchsschütze Florian Schnell mit dem Punktemaximum von 100 Punkten. Bravo.

Das Höchstresultat im Gabenstich erzielt Lars Studer mit 948 Pkt.

Am meisten Glück hatten Markus Hügli, Lars Studer und Christian Wey. Sie liegen mit ihrem erzielten Resultat lediglich einen Punkt neben der gewürfelten Glückszahl.

Mit dem 3. Rang im Becherstich (99 Pkt.), dem 1. Rang im Gabenstich (948 Pkt.) und dem 1. Rang im Glücksstich (1 Differenz) gewinnt Lars Studer das diesjährige Endschiessen. 

 

Wieder geht eine schöne und mit dem Aufstieg in die 1. Liga der KKMM und dem 2. Platz in der BAMM, auch erfolgreiche Saison zu Ende. Die Beteiligung in den Trainings und Vereinswettkämpfen war hoch und der Zusammenhalt und die Stimmung innerhalb des Vereins sehr gut! 

 

Ich freue mich bereits auf die nächste Saison und gratuliere allen zu den erzielten Resultaten und den gefeierten Erfolgen!

 

Christian Wey

 

Resultate Endschiessen

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: info@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: