LG-Titelwettkämpfe 2023 SVRB - Tolle Erfolge für die „Laufner“

Am Samstag 4. Februar fanden in unserer Anlage die Titelwettkämpfe des Nachwuchs, der Elite/Senioren, Veteranen und Auflage statt. Es war für unseren Verein ein erfolgreicher Samstag. Vier Medaillen blieben in Laufen. Apropos Medaillen, diese gab’s nur beim Nachwuchs, da diese von uns organisiert wurden. Bei den anderen Wettkämpfen gab’s Kranzkarten, da der Medaillenlieferant in Insolvenz steckt, sprich Konkurs ist.

Im Wettkampf Nachwuchs, starteten nur 8 Nachwuchsschützen, somit waren auch alle 8 Qualifiziert für den Final. Pascale Joline startet als Qualibeste in diesen Final. Leider konnte sie es nicht ganz durchziehen und gewann die Bronzemedaille. Besser machte es Laura als Qualizweite. Sie konnte den Wettkampf durchziehen und wurde verdiente Siegerin und Goldmedaillen Gewinnerin. Florian startete als Qualisechster zu diesem Final, aber wie so oft wechselten „Hochs und Tiefs“ ab und so blieb am Schluss der vierte Rang seine Ausbeute.

Im Elite-Senioren Wettkampf waren zwei Laufner SeniorenInnen am Start. Reto und zum ersten mal Gerda. Reto qualifizierte sich als dritter für den Final. Gerda hat auch ihr Ziel erreicht, Sie belegt den 11. Rang von 12 Teilnehmern. Sie schlug den Präsidenten aus Pratteln mit 1,3 Punkten.

Reto zeigte einen guten Final war aber gegen Michéle Bertschi chancenlos. Der Zweite Rang und die Silbermedaille war sein Lohn.

Beim Wettkampf der Auflageschützen, was ab dem 46. Altersjahr möglich ist, starteten zwei Teilnehmer von uns. Michéle startete auch zum ersten Mal an einem Titelwettkampf und machte das, trotz grosser „Nervorsität“ sehr gut, lag Sie doch nach zwei Passen auf Medaillenkurs. Aber leider gelang die dritte Passe nicht mehr optimal und so wurde Michéle im undankbaren 4. Rang klassiert, nur 1 Punkt hinter dem Bronzeplatz.

Markus unser zweiter Starter in diesem Feld zeigte einen soliden Wettkampf, aber das reichte nicht ganz, bei dieser Dichtheit und Höhe der Resultate. Die ersten drei Ränge lagen nur 0.4 Punkte auseinander!!!

Im Veteranenwettkampf waren es doch 5 Starter. Mit dabei Stefan. Er galt eigentlich als Favorit in dieser Kategorie, aber wie es so ist, der Start und die letzte Passe passten nicht. Er wurde hinter dem letztjährigen zweiten, Freddy Hünenberger, im zweiten Rang klassiert.

Peter Stähli war für den Ranglistendienst und die Bedienung der Anlage zuständig. Es klappte alles, wenn auch im letzten Augenblick. Herzlichen Dank. Gerda war nebst dem Schiessen auch die flotte Bedienung im Aufenthaltsraum. Gerda herzlichen Dank. Der schreibende PZ hatte auch fast alles im Griff und war auch für die Organisation zuständig.

 

 

Download
SVRB TWK 2023 Auflage Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 71.3 KB
Download
SVRB TWK 2023 Elite_Senioren Final Rangl
Adobe Acrobat Dokument 69.4 KB
Download
SVRB TWK 2023 Elite_Senioren Quali Rangl
Adobe Acrobat Dokument 69.4 KB
Download
SVRB TWK 2023 JuniorenInnen Final Rangli
Adobe Acrobat Dokument 69.6 KB
Download
SVRB TWK 2023 JuniorenInnen quali Rangli
Adobe Acrobat Dokument 67.8 KB
Download
SVRB TWK 2023 Veteranen Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 67.1 KB

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: info@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: