GM Finaltag SVRB 2023 in Laufen - 1 mal Gold und 1 mal Bronze war unsere „Ausbeute“

 

Am Samstag 11. Februar fanden auf unserer, mit 16 SIUS Laser Score, ausgerüsteten Anlage, die diesjährigen GM Final’s des neuen Verbandes Schiesssportverband Region Basel, statt. Es wurde in der Kategorie Auflage, Elite  und Nachwuchs um die Medaillen und Ränge gekämpft. Für unseren Verein gestalteten sich die Wettkämpfe erfolgreich, gewannen wir doch im Nachwuchsfinal 2. Kat. die Goldmedaille und im Elitefinale die Bronzemedaille. Bedanken möchte ich mich bei Peter Stähli für den super Resultatedienst und ein ganz herzliches Dankeschön unserer „Wirtin“ Gerda, die beiden haben das super gemacht.

 

Auflage  Final

Unsere Gruppe konnte sich als Letzter für diesen Final qualifizieren und belegte nach dem Final den vierten Platz, nur 1.3 Punkte hinter dem „Bronze“ Platz.

In der Besetzung Michéle 307.2, Markus 305.4 und Werner mit 295.1 und einem Total von 907.7 schloss das Trio ihren Wettkampf ab. Dazu ist zu sagen das Michéle zum ersten Mal an einem Auflagefinal startete und Sie hat das super gemacht. Sieger in diesem Finale wurde Pratteln mit Total 929.00 in der Besetzung, Nagy Robert, Cramm Virgine und Schueller Pascal.

 

Elite Final

Leider waren wie fast immer in den letzten Jahren nur 4 Gruppen am Start. Die Qualifikation schlossen wir mit dem dritten Rang und so blieb es auch am ende des Finals. Mit insgesamt 1523.4 Punkten, Reto 401.7, Lars 377.7, Stefan 377.2 und Simon 366.8, das sind doch klare 23.7 hinter Oberwil das den zweiten Platz belegte. Sieger wurde, wie schon in der Auflage, Pratteln mit 1575.5, die auch zwei Juniorinnen einsetzten. Reto schoss das höchste Einzelresultat. Gratulation.

 

Nachwuchs Finale

Kategorie 1 (bis 14 Jahre, 20 Schuss mit Hilfsmittel Auflage oder Galgen)

In dieser Kategorie hatte es 5 Gruppen am Start. Unsere Nachwuchsgruppe war leider etwas ersatzgeschwächt. Wir mussten kurzfristig ca. anderthalb Stunden vor dem Start zum Final noch einen Ersatzschützen suchen da eine Gruppenschützin krank wurde. Es gelang uns das zu organisieren, aber dadurch war etwas Hektik vorhanden. Aber das Trio, mit Marc Cueni 189.5, Maximilian Vögtli 166,4 und Noel Meier 123.6 Total 479.5, schlugen sich tapfer und gab alles, aber leider hat es dann nicht gereicht zu einer Medaille. Wir klassierten uns im „undankbaren“ 4. Rang, nur 3,7 Punkte hinter den Medaillen. Sieger wurde Sissach mit 512.1

Kategorie 2 (alle 40 Schuss stehend frei)

Es waren 4 Gruppen am Start, mehr schossen auch nicht die Qualifikation. Unsere Gruppe ging als Favorit in diesen Final und konnte das auch durchziehen.

In der Besetzung, Pascale Joline 391,7, Laura 391,0 und Florian 385,0 und einem Total von 1167,7 siegte sie vor Helvetia-Riehen, mit einem Vorsprung von 78,7!!! und gewannen überlegen die Goldmedaille.

Für den SSV Final vom 25. Febraur hat sich unserer Gruppe wiederum qualifizieren können. Dazu herzliche Gratulation. Wir freuen uns auf den Final und hoffen wir können das Resultat von der dritten Runde bestätigen.

 

 

hier die Ranglisten

Elite   Auflage   Nachwuchs Kat.1   Nachwuchs Kat. 2

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: info@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: