Bericht über die Luftgewehr Saison 22-23

Mit dem Endschiessen am Dienstag 21. Februar haben wir eine erfolgreiche Saison auf Vereinsebene beendet.

Es stehen noch Wettkämpfe, wie GM Final und SM SSV an.

Mannschaftsmeisterschaft SSV

Die Meisterschaft ungeschlagen beendet und wir steigen in die erste Liga auf.

Das ist ein super Erfolg für unseren Verein obwohl wir in der ersten Liga dann „hartes Brot“ essen müssen, sprich es wird hart werden den Ligaerhalt zu schaffen.

In der siebten Runde war unser Gegner Reichenbach. Mit 25 Punkten Vorsprung haben wir auch diese Runde gewonnen. Reichenbach 1470 - Laufen 1495. Wir haben unsere drei Nachwuchsschützen eingesetzt. Insgesamt kann man feststellen das mit wenigen Durchhänger immer über 180 geschossen wurde.

Am besten waren natürlich unsere drei eingesetzten Auflageschützen Markus mit einem Schnitt von 195. Er schoss alle Runden in der Mannschaft Rainer mit 193.9 und Werner mit 193.1. Stärkster Frei-Schütze war Reto mit 189.9 Pkt. Schnitt.

Die siebte Runde schossen, Rainer 195*, Markus 194*, Reto 190, Florian 186, Pascale Joline 185, Laura 184, Lars 181 und Stefan 180. * Auflageschützen.

Resultate und Rangliste

Gruppenmeisterschaft  SVRB / SSV

In der Gruppenmeisterschaft haben wir, ausser den Nachwuchsschützen, keine grossen Stricke verrissen. Das ist schon seit Jahren so und wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Das Niveau ist für unseren Verein zu hoch und das müssen wir uns eingestehen. Einen Bericht zum Finaltag SVRB ist ja auf der Homepage aufgeschaltet.

Beim Nachwuchs sind wir dank Laura, Pascale Joline und Florian dabei und haben uns für den GM Final SSV im 18. Rang auf der SSV Rangliste qualifiziert.

Mal schauen wohin dann am Final die „Reise“ geht.

Endschiessen

Das Endschiessen haben wir am Dienstag 21. Februar mit 15 Teilnehmern von 17 Mitgliedern durchgeführt, also fast 100% und das an einem „Fasnachtsdienstag“....

Zuerst schossen wir einen kleinen Wettkampf, 20 Schuss A10 Zentelswertung, mit einem Überraschungssieger. Es gab nur eine Rangliste und da war klar dass die Auflageschützen im Vorteil waren. Aber alle haben das so akzeptiert und sportlich genommen. Die ersten drei Ränge belegten dann auch die Auflageschützen. Mit 202.8 und 11 IZ gewann der „älteste“, Peter vor Werner ebenfalls mit 202.8 und 10 IZ, dritter wurde Rainer mit nur 0.3 Pkt. Rückstand und Total 202.5. Im vierten Rang finden wir den ersten Frei Schütze Lars und auch nur 0.8 Pkt Rückstand und Total 202.0. Es war ein gelungener  Abend mit einem feinen Raclette Essen und ein würdiger Abschluss der G10m Saison. Allen die dazu beigetragen haben danke schön.

Der Schreibende kann feststellen dass die „Chemie“ in unserem Verein stimmt und es schön ist dabei zu sein. Ich freue mich schon auf die „Outdoor“ Saison im „Chattel“.

Rangliste Endschiessen

Unterstützt durch: