Gruppenmeisterschafts-Final Nachwuchs SVRB, Gewehr 50m, 2023 - Bronze für den Nachwuchs

Am 17. Juni fand auf der Schiesssportanlage «Lachmatt» in Pratteln der diesjährige Final Gruppenmeisterschaft Nachwuchs, Gewehr 50m, vom Schiesssportverband Region Basel (SVRB) statt.

Mit nur einer Gruppe in der Kategorie 1 waren wir in diesem Jahr am Start zur Qualifikation für den Final. In der Kategorie 2 konnten wir leider keine Gruppe stellen, da beide Kniend Schützen am Finaltag nicht zur Verfügung standen.

In der Kategorie 1 (U14, liegend frei, -aufgelegt oder mit Schiesshilfe) startete Laufen verhalten in den Wettkampf. Mit einem Total von 343 Pkt. belegten wir den dritten Platz. In der zweiten Runde fast das identische Resultat mit 342 Pkt.

Somit war klar, es wird der dritte Platz und wir gewinnen die Bronzemedaille.

Laufen Kat.1: Melia Ritzmann 88/86, Jannik Bitterli 75/86, Marc Cueni 88/80 und unsere Ersatzschützin aus Riehen, Ivy Nordstrom 92/90. Dafür an Esther meinen besten Dank.

Rangliste: 1. Pratteln 2, 710 Pkt.  2. Pratteln 1, 701 Pkt.  3. Laufen 685 Pkt.

Leider starten vom Verband nur 4 Vereine mit insgesamt 6 Gruppen am diesjährigen GM-Final!!! Pratteln 3 Gruppen, Helvetai/Riehen 1 Gruppe, Kleinlützel 1 Gruppe und wir mit einer Gruppe. Wo sind denn die anderen Vereine????

Rangliste und Foto im Anhang

Bericht Peter Zbinden