Final Regionale Einzelmeisterschaft SVRB

Am Samstag 16.09.23 fand im Schiessstand Plättli Arlesheim das Finale der regionalen Einzelmeisterschaft REM statt. Laufen war in allen Kategorien vertreten und und belegte ausser bei den Senioren jeweils einen Podestplatz. 

Im kleinen Feld der Elite (leider nur 4 Teilnehmer am Finale) belegt Christian Wey mit 193 Pkt. in der Vorrunde und einem guten Finale den 2. Rang. 

Bei den Senioren war Laufen mit Simon Schnell und Lars Studer vertreten. Nach der Vorrunde belegte Simon (193 Pkt.) noch den 3. Rang punktgleich mit Roger Rickenbach (Oberwil). Lars (189 Pkt.) startete als 6. in den kommandierten Final. Leider schaffte es keiner der beiden aufs Podest. Simon fiel auf den 5. Rang zurück, Lars verteidigte den 6. Rang.

Stefan Walther bei den Veteranen, startete mit 188 Pkt. nicht wunschgemäss in den Wettkampf. Dank eines guten Finals konnte er aufholen und profitierte noch von einem Scheibenfehler von Karl Schenk (Oberwil), den er damit überholen konnte und den 3. Schlussrang belegt. 

Bei den jüngsten war Florian Schnell am Start. Er startete nach der Quali als 1. platzierter in den Wettkampf. Nach 186 Pkt, fiel Florian auf den 3. Zwischenrang zurück und konnte im Finale nicht mehr aufholen. Florian belegt den 3. Schlussrang. 

 

Ranglisten

 

Kontakt

Sportschützen Laufen

Präsident: Peter Zbinden

Baselstrasse 12, 4242 Laufen

 

MAIL: info@sportschuetzenlaufen.ch

 

 

 

Unterstützt duch: