Titelwettkämpfe 2024 SVRB

Doppelsieg bei den Junior-innen  für die „Laufner“

Am Samstag 3. Februar fanden in unserer Anlage die Titelwettkämpfe SVRB des Nachwuchs, der Elite/Senioren, Veteranen und Auflage statt.

Erfolgreicher Tag für unseren Verein, ein ganzer Medaillensatz blieb in Laufen. Ingesamt und das ist erfreulich, starten 45 Teilnehmer zu den verschiedenen Wettkämpfen, was eine Steigerung von 8 Teilnehmern gegenüber dem letzten Jahr ist.

Im Wettkampf Nachwuchs, starteten 12 Nachwuchsschützen, die 8 erstplatzierten qualifizierten sich für das Finale. Pascale Joline startet als Qualibeste in diesen Final, leider konnte Sie es nicht ganz durchziehen und gewann die Silbermedaille. Besser machte es Laura, als 5. platzierte in der Quali startete sie stark in den Wettkampf, lies nichts mehr anbrennen und wurde verdiente Siegerin und Gewinnerin der Goldmedaille. Florian belegte nach der Quali den 7. Zwischenrang, als einziger Vertreter des „Starken“ Geschlechts. Wie so oft bei Florian wechselten sich „Hochs und Tiefs“ ab und so blieb am Schluss der achte Rang.

Elite-Senioren Wettkampf. Da waren von unserem Verein Gerda und Reto am Start. Reto qualifizierte sich als dritter für den Final. Gerda hat auch ihr Ziel erreicht, Sie belegt den 9. Rang von 10 Teilnehmern.

Reto startete gut in den Final, nach der ersten 5er Serie war er noch gut dabei, aber bei der zweiten 5er Serie schoss es im ersten Schuss eine 7.9...und dann war die „Luft“ etwas draussen. Reto beendet den Final im 6. Rang.

Im Veteranenwettkampf waren wiederum 5 Starter, darunter auch Stefan.

Die zweite Passe missriet komplett mit 88.3 und damit klassierte er sich doch noch im 3. Rang und gewann die Bronzemedaille.

Beim Wettkampf der Auflageschützen, was ab dem 46. Altersjahr!!!

möglich ist, starteten vier Teilnehmer von uns. Auf den vorderen Rängen wurde sehr stark geschossen, da konnte einzig Markus unser stärkster Auflageschütze, mithalten. Man muss heute so zwischen 103.5 und 105.0 schiessen um vorne mithalten zu können. Die Siegerin Cramm Virginie schoss 313.8 was einen Schnitt von fast 10.5 ist!!! Markus schoss 310.1 was im Schnitt eine 10.3 ist. Markus ist mit diesem Resultat im 5. Rang klassiert. Im 13. Rang Rainer, im 16. Rang Michéle und im 17. Rang Fredy.

Peter Stähli war für den Ranglistendienst und die Bedienung der Anlage zuständig. Es funktionierte alles, wenn auch erst im letzten Augenblick. Herzlichen Dank.

Gerda war nebst dem Schiessen auch die flotte Bedienung im Aufenthaltsraum. Gerda herzlichen Dank.

Der schreibende PZ hatte auch fast alles im Griff und war auch für die Organisation zuständig.

Ranglisten:

Auflage